Frauenfrühstückskreis

Frauenfrühstückstreffen

Einmal im Monat treffen wir uns an einem Donnerstagvormittag reihum im Garten oder zuhause bei einer von uns und frühstücken fröhlich miteinander.

Wir erzählen uns, was wir so erlebt haben oder was uns gerade beschäftigt.

Danach ist „Thema-Zeit“: Einmal im Jahr sammeln wir Themen, die uns interessieren und gestalten drumherum unser Programm. Das Spektrum reicht von der Vorstellung von Lieblings-Büchern, über biblische Themen und Aspekten des Glaubens, bis hin zu gesellschaftlichen Themen.

Auch Ausflüge gehören dazu: Wir besuchen regelmäßig verschiedenste Museen mit Führungen und nehmen handwerkliche Angebote wahr, zum Beispiel bei einer Glaskünstlerin, wo wir schöne Fensterbilder oder Gartensticker gestalten.

Der intensive Gedankenaustausch erweitert unseren Blickwinkel auf's Leben, hilft uns, einander zu verstehen und macht einfach richtig Freude.